Donnerstag, 11. März 2010

De jure Logopädie...

...mit dem Ziel der Stimmbildung bzw. des Stimmtrainings ist das kostenfreie Angebot der staatlich anerkannten Schule für Logopädie mit dem Namen; siehe Logo hier.

De facto erhalte ich da jetzt jeden Donnerstag so etwas ähnliches wie Gesangsunterricht, was ich extrem geil finde xD ... wie kam es dazu? Nun ich erhielt von einer Kommilitonin einen Wurfzettel zugespielt, der einen Workshop ankündigte, eben dieser behandelte Stimmhygiene etc pp, allerdings kam ich dafür zu spät. Ansonsten wurde auf dem Flyer neben dem Workshop auch für eben beschriebenes kostenloses Stimmtherapieangebot geworben, damit die angehenden Logopäden Praxiserfahrung sammeln.

Nach etlichen Wochen vergeblicher Telefonate, da ich entweder nie wen antraf oder der Mensch gerade beschäftigt war der dafür die Zuständigkeit inne hat, klappte es heute und ich fand es lustig. Mehr folgend.
Nachdem ich in dem Gebäude dieser Institution angekommen war und zu erst dachte ich wäre in einem Kindergarten, da das Wartezimmer und generell fast alle Räumlichkeiten kindgerecht gestrichen und eingerichtet waren. Ich vergewisserte mich anschließend zweimal im richtigen "Haus" zu sein. Ich war es und wartete eben, bis die junge Frau welche mich am Telefon "versorgte" abholte. Während dieser Wartezeit kam ein weiterer Kerl in ungefähr meinem Alter, dieser nahm sich diese altbekannten Riesenbilderbücher ... ich mag grenzüberschreitendes Denken ohne Vorurteile *o*

Dann wurde ich abgeholt und das Mädel war echt nett und locker und kleines bissl unsicher. Klang am Telefon voll herrisch ... stand ich drauf xD
Nach einigen Formalitäten ging es dann mit dem "Vorabcheck" los und ich gab den Hinweis, mich mehr auf Tonhöhen zu "trainieren", da ich mit der Atmung nun nicht so die Probleme habe. Dem entsprechend musste ich Tonleitern nach oben und unten sowie Kinderlieder singen, "Sirenen" machen und sonst mit eben dem Stimmumfang spielen. Da wird in Zukunft auch dran gearbeitet, da ich vom Umfang her echt behindert bin, was die junge Frau, deren Namen ich mir wieder nicht merken konnte, auch sofort nett umschrieben feststellte. Diese fasste mir auch an meinen Bauch um da irgendwas während 'nem Ruf zu "gucken" und ich musste 2x einen recht witzigen Text vorlesen unter Anderem während Ablenkung usw.

Heute hat sie festgestellt wie ich von der Stimme her beschaffen bin. Den aktuellen Workshop schenke ich mir, dafür geh' ich da jede Woche hin. Unter Anderem mit dem Hinweis von ihr beim heutigen Abschied, dass wir jede Woche singen werden ... ich finde das soo~ endsgeil XD
Die nehmen das übrigens alles auf und ich sträubte mich anfangs da zu singen weil, wie bei 'nem Verhör, eine Protokollantin und evtl. einer der Lehrer dort hinter 'nem Spiegelglas sitzen und zugucken. Es verließe aber nix diese heiligen Hallen versicherte mir man. Ich hatte Spaß und die beiden Mädels da auch. Die hinter der Scheibe hab' ich immer lachen gehört xD
Als ich da weg bin hab' ich mich nochmal umgedreht und die beiden haben gegrinst wie Honigkuchenpferde. Ich bin nur mit 'nem Grinsen und einem "eieieiei" da raus %D

Mal so nebenbei ... ich bin gesannt wie lang wir uns siezen LOL.
Dann mal ein seichter Umschwänker auf die darauf folgende recht lustige Begebenheit. Ich war danach beim Zahnarzt mir einen Termin zur Kontrolle holen und die Helferin meinte zu mir "haben Sie abgenommen? Sie sehen so aus" und ich nur "öhm ... keine Ahnung? xD" ... irgendwie scheine ich wöchentlich, mindestens aber monatlich optisch abzunehmen. WAS GEHD'N? Naja, blafasel. Ich werde mich wieder in Atemnot fressen ... wirklich <_<

Anschließend ein Treff mit Blondie A.K. wegen Bafög und bissl sporadischer Schlenderei durch die Innenstadt. Damit spontan auf Wiederlesen :]

P.S.:
Ich hasse blogger und brauche einen Allgemeinmediziner, der mir eine medizinische Notwendigkeit für Logopädie ausschreibt. ICH WILL MEHR! XD

Kommentare:

Imouto~ hat gesagt…

LOL XD Ich stell mir das grad vor, wie du da sitzt und sie eine Hand auf deinem Bauch hat xD
Find ich aber auch genial :D
Stimmtraining ftw!
Ich bin neidisch qq

Saki hat gesagt…

Stimmtraining ist kuhl! **
Ich will auch so etwas xD

Tinahh~ hat gesagt…

Ich will das auch ey Ò3O !!!
Bald bämst du uns alle weg.
so: BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM!!!
XDDDDDDDD

Te dua ♥