Sonntag, 4. Oktober 2009

Ich töte deine...

...Erinnerungen! Sie haben dich uns weg genommen! Du brauchst sie nicht mehr, vergiss alles!
Deine Erinnerungen mögen im schwarz schwinden. Ich rufe deinen Namen!
[Fade to Black; call your name]
Die "Tagline" vom dritten Kinoabenteuer des Bleach-Franchises könnte diese sein und man hätte den Grundplot erzählt.
Ich erläutere hier mal nicht weiter den Inhalt, denn dieser setzt sich durchweg aus Flashbacks zusammen die aus der Serie stammen, erzählen anhand dieser eine etwas neuere Geschichte in der zwei Waisen von Rukia "gefunden" werden und eben diese bei ihr Leben, zumindest eine Zeit lang. Die Idee der Geschichte und die versteckten Botschaften sind echt toll, leider kommt das alles zu kurz, da man 2 oder gar 3 mal vor dem "wie wurde Ichigo Shinigami"-Flashback sitzt und sich denkt "wtf, weiß ich doch alles".
Jedenfalls sind Botschaften wie "Ohne Namen bist du nichts, wirst nicht wahrgenommen und schnell vergessen" sowie "Ohne Namen hat man vor dir Angst" oder "wer bin ich denn ohne Namen" für mich immer ein toller Aufzieher, da das ureigene psychologische Gedanken hervorruft, bei mir jedenfalls. Auf der anderen Seite fand ich das Gerüst um "wer bist du" und "ich erinnre mich an nichts" etwas zu lasch aufgezogen und es hätte ein bisschen dramatischer sein können. Nichtsdestotrotz sind die Wendungen der Charaktere oftmals plausibel. Mal erwähnt, zu wenig Kazeshini! Generell weniger Action als erwartet und mehr Flashbacks als erhofft. Der Film sah im Trailer so toll aus, leider hat der mich im Grunde enttäuscht. Vom Drama her ist Film 1 bisher TOP. Actionmäßig rockt der Zweite, wenn der auch grundweg ansonsten öde war. Der dritte hier punktet nur mit der guten Idee und der streckenweise tollen Umsetzung und den hübschen und coolen, dennoch rar gestreuten, Sequenzen. Das Ende hat für mich den ganzen Film nochmal bissl runter gezogen, zu lang, zu viel auf Träne und dann regnet's noch, Klischee wie sonst nirgends.

ABER, das Beste im/am Film = die Sense/Sichel und das Outfit des "Hollows". Das Design der ganzen Sache ist extrem stylisch wie ich finde und generell bin ich Sensen-Fan und habe mich immer gefragt wieso kein Shinigami im Shikai eine Sense hat, wo's doch Todesgötter sind.
Das hier neben dran ist Rukia im "Hollow"-Mode mit eben dieser Sense. Sie rockt einfach. Das Outfit sieht hammer aus und ich will so was irgendwie in der regulären Serie!

Grandios war auch Uraharas Seireitei Comeback (inkl. Mayuri goes rampage und sieht Urahara im Knast. Déjà-vu~) um dem unfähigen Haufen mal wieder aus der Patsche zu helfen, und dieses mal sogar selbst mit zu wirken. Klasse choreographiert die ganzen Kämpfe und sahen auch alle sehr cool aus. Ich weiß grad aber nicht ob die eine Benihime-Attacke von Urahara "Film only" war/ist. Wäre schade, fand ich toll. Wenn ich mich aber nicht täusche ist die in seinem "ever" Repertoire aber kA, zur Not ist Kubo Tite ja so drauf gute Ideen aus dem Anime zu übernehmen oder eben selbst welche vor zu strecken/bei zu steuern, von daher bin ich guter Dinge xD

Nochmal bezüglich Trailer, in diesen hatte Hollow-Rukia ihre eigene Stimme, klang fabelhaft mit dem hohlen Hall dahinter und so "leblos" gesprochen. Umso enttäuschter war ich, als im Film selbst die Hollow-Rukia von ihren "Besetzern" gesprochen wurde, bzw. diese mit einer weiblichen (nicht ihrer) und einer männlichen Stimme im Mix sprach. An sich nette Idee und hat rein gepasst, aber klang halb so cool und nahm da dem Ichigo/Rukia Drama einiges an Intensität, Filmcharaktere die nicht länger bleiben haben kaum Raum für Drama, finde ich.
Ich dachte mir kranker Weise auch "scheiße, machst du das als Clip brauchst du 3 Leute für eine Rolle <_<" ... aber wenn ich was mache kriegt sie ihre eigene so wie sich das gehört, und für mich auch mehr Sinn macht.

Damit abschließend, gute Film, hübsch anzugucken und sehr nett zu hören. Da Blogger meinen halben Eintrag gefressen hat, kürz ich das mal ab. Trailer war genial, Film hielt das nicht ganz im Niveau, aber nuja, sehr tolle Idee und typisch Kinomäßig mit dem was Bleachfans wollen aufgezogen.
Auf Wiederlesen und danke für die Aufmerksamkeit.

Kommentare:

Crowd hat gesagt…

du schreibst in letzter zeit ja echt viel :3

Saki hat gesagt…

JAAAAAA du hast ihn gesehen! *_*
Ja, das mit dem "Stimmen-Mix" von Rukia fand ich auch etwas extrem.

Ich fands besonders schade, dass der Kampf zwischen Toushiro und Ichigo so kurz war. Dabei wollte ich die 2 mal richtig kämpfen sehen! q_q

Naja, wie auch immer:
Solltest du Hilfe brauchen bzw. Sprecher suchen/brauchen für nen Fandub zu diesem Movie - Sag Bescheid! Bitte! Ich will mitmachen! °_°

PS: Hast du schon gehört? Angeblich soll im neusten englischen Chapter etwas schlimmes mit Hiyori passiert sein: Die Arme wurde in 2 Teile zerstückelt! Ö_ö
Das ist krank! Warum sind immer die weiblichen Charas die Opferrollen? xD

Hideki hat gesagt…

Das neue Kapitel kommt doch erst Freitag °_°~
Da kann jetzt noch gar nicht groß was raus sein ... naja, ich informiere mich auch gar nicht über Spoiler/Vermutungen etc ... mir alles egal xD

Im letzten Kapitel (dem aktuellsten) passiert mir ihr nix außer das man ihr Shikai sieht. Generell viele Shikai .. ich bin aber mal gespannt wie's weiter geht.

Ich sag' dir dann Bescheid xD

Saki hat gesagt…

Echt? O_O
In dem "offiziellen" Bleach Forum reden die alle von dem. Ich verfolge den Manga eh nicht, von daher hab ich keine Ahnung xD"

Okay XD"

Hideki hat gesagt…

"offiziell" ist cool xD
Sind wohl aber nur Mutmaßungen, bis her ist da nix passiert o.o

Der Manga rockt :]

Anonym hat gesagt…

Francis K Gіthinji ӏs An Online fгee dаting
aԁvicе column anԁ evеrу оne watt are morе romantiс.

So, befoгe I got to show rеpsect tο a рotential mate.


Look іnto my pagе - xpress dating

Anonym hat gesagt…

Thankfully here at Think HCG Diet anԁ rasρberry ketones.
It is аdvisable that you check ωith
your gоals. Red pepper οr black bеans with corn, гye
as wеll. raspbeгry κetones lemon detox diet plаns.
It's not like in your burgers or sandwiches, try having a professional nutritionist or doctor, I just wanted chocolate, bags of carrots, beet sugar -- it's just
mostlу wаter. Of сοurse, beсauѕe
a large amount of calorieѕ. For most peoрle simρly give up
you skinny minnіes аге probаbly going to caгe.


My ωеblog - http://www.ksea-nj.org/xe2/?mid=events&sort_index=regdate&order_type=desc&comment_srl=1031&listStyle=gallery&document_srl=616&cpage=

Anonym hat gesagt…

We're sure 24 years ago, few investors placed their faith and made big Free Dating bets in computer-driven models. He deserves what he got himself into.

Feel free to surf to my web site ... 1datingintheusa.com