Donnerstag, 8. Oktober 2009

Ein neues Kapitel.

Werde ich, so eben spontan beschlossen (nicht ohne latentes zureden und generellem Denken), mit dem nächsten Jahreswechsel aufschlagen und damit den Blog hier, samt Probleme von "blogger" im Allgemeinen, schließen.

Ich überlege da schon recht lange und wollte das eigentlich nicht machen, weil der Blog hier echt Geschichte hat und meine letzten Jahre echt fast bis ins letzte Detail dokumentiert inne hat. Wer sich hier die Zeit nimmt und alte Einträge liest kriegt so einiges mit und genau wegen dieser persönlichen Gewichtung die der "Kram" hier hat, hab' ich gezweifelt, aber auf Grund meines letzten Marathons, wenn man das so sagen mag, und die damit wieder erlebten Probleme von blogger mit sich selbst und seinem System, hab' ich wieder den aufkeimenden Hass gespürt.
Da ein Haufen Freunde myblog nutzen, das 1. hübscher aussieht und 2. mehr zu können scheint, überlege ich echt dahin zu gehen, oder eben wordpress, was irgendwie globaler ist.

Ich guck mich um, auf jeden Fall werde ich nur die Plattform ändern und nicht aufhören meine unwichtiges Leben der Öffentlichkeit als Futter vor zu werfen.
Ich werden den Neuen dann hier aber verlinken, sonst wie darauf hinweisen, und den hier offen lassen und auf dem neuen als Bestandteil unter ordnen, eventuell aus Nostalgie hier auch ab und an mal wieder was machen, denn blogger hat ja durchaus nette Features.

Nun denn, ein Problem erschließt sich dann mir, nämlich der Findung eines neuen Namens, den hier nehm ich bestimmt nicht mit, da der hier her gehört und der Kontext des Namens von dem hier in letzter Zeit ja immer weniger zutraf.
Also wenn wer einen Vorschlag (konstruktiv, ernsthaft und ja, bisschen ästhetisch in der Optik) hat, möge das eventuell mal unten drunter kommentiere. Genauso wäre ich über Vorschläge bzw. den Hinweis auf gute und kostenfreie blog-Dienste dankbar, wenn's denn da so viele noch gibt ... keine Ahnung xD

Damit auf Wiederlesen, wollte ich nur schon mal ankündigen (falls es wen interessiert), bevor ich das vergesse oder die Lust verliere, zumal das Jahr sicher wieder schneller zu ende geht als man denkt.

Kommentare:

Oli hat gesagt…

naja, solange du noch weiterschreibst ist ja gut. so bekomm ich wenigstens mit was bei dir so los ist, da wir uns ja sonst selten sehen.

mit neuen namen ist das ja so ne sache. wie wärs mit 'aliquid novi', heisst 'etwas neues' auf latein.

Q hat gesagt…

Hmm sowas mag ich ja Namensfindung.

AUch wenn meine Vorschläge jetzt nicht die tollsten sind oder gar gewichtung finden, so mache ichd doch welche. ^^

1. Eine Woge Hideki
2. Eine Wonne Hideki
3. Todo el Mundo de Hideki

So das war es erstmal mehr fallen mir nicht ein

Hideki hat gesagt…

mhh~
Die vom Q sind mir zu lang und zu verträumt xD

Das Lateinische rockt schon, könnt ich mir aber nicht merken, denk ich. Aber krass, ich denk mal drüber nach, noch is ja Zeit.
Jap, ich schreib aber weiter xD

Q hat gesagt…

wobei ich Todo el Mundo echt krass finde^^

Naja zulang? meines ist auch nicht gerade kurz, wobei es schon gekürzt wurde^^

BTW bald folg mal wieder eine Subjektive Bucherorterung^^
über "Die Buddenbrooks"

aber mal schauen, vielleicht fallen mir noch kürzere namen ein^^

Hideki hat gesagt…

todo el mundo rockt echt ... nur kA ob ich den länger sehen wollen würde xD
Muss ja dauerhaft gefallen :D

Saki hat gesagt…

Zieh auf Myblog um! *_*
Myblog ist voll gut geeignet fürs bloggen <3 (Nein, wäre hätte das gedacht?)

Ein neuer Name?
Phu.
Keine Ahnung.
Ich denk mal darüber nach, aber ich bin nicht wirklich kreativ im Namen ausdenken. qq

Toll wäre aber:
"Kaosu no mi" (Schönheit des Chaos)
Oder "Chiryoku no yuudai" (Grossartigkeit des Verstandes)

Ja, ich weiss. Wahrscheinlich gefallen dir die anderen Sachen besser XD" Wie gesagt: Ich bin wirklich schlecht im Namen ausdenken X_x

Hideki hat gesagt…

Japanisches mag ich, wenn dann, nur in kanji/Kana ... romanisiert find ich bisweilen hässlich xD

noch hat myblog ja auch die Präferenz :D
*nuff~

wujing hat gesagt…

fashion ugg boots

cheap ugg boots

ugg boots


Ugg Bailey Button Boots
UGG Amelie Suede Sandals
Ugg Classic Cardy Boots
Ugg Classic Mini Boots
Ugg Classic Short Boots
Ugg Classic Tall Boots
UGG Fluff Flip Flop
Ugg Infant Erin Boots
Ugg Nightfall Boots
Ugg Short Metallic Boots
Ugg Sundance II Boots
Ugg Tall Metallic Boots
UGG Tasmina Braid Sandals
UGG Tasmina Sandals
Ultra Short Ugg Boots
Ultra Tall Ugg Boots

Anonym hat gesagt…

Little payday cash advances will be ideal for the people, who try to make their own existing right from payday to a different, thirty day period once four week period. If you suffer from a stable cash flow it is possible to expect acquiring the sort of funds once you require it.
kliknij, aby obejrzeć ten dokument
kredyt bez bik
kredyt bez bik
pożyczki prywatne
informacje