Freitag, 3. April 2009

Erinnerungen...

...an die Zeit in der man im Abistress war. Reflektiert mit dem Unistress war der praktisch nicht vorhanden. Wie komme ich darauf? In Kassel, oder generell in Hessen, keine Ahnung, gibt es wohl die Tradition, dass Freunde/Familie und/oder Bekannte Bettlaken beschriften und bannerartig auf dem ganzen Schulgelände aufhängen um Mut zu machen und Glück zu wünschen. Fand ich sehr überraschend und ungewöhnlich aber an sich eine sehr tolle Idee und Sache. Mein Abi damals kam und ging. Es passierte drum rum irgendwie nichts. Klar mag der Ein oder Andere stolz gewesen sein aber so eine Anerkennung bzw. Bekundung zum positiven Gedanken ans Bestehen hatte ich nicht.

Nun denn. Viel mehr wollt ich auch gar nicht. Damit ein paar Impressionen wie das bei mir hier um die Ecke an dem Goethe-Gymnasium aussieht wenn man vorbeiläuft.
Macht man das sonst noch wo? Wenn ja wäre ich über einen Kommentar diesbezüglich dankbar.
Auf Wiederlesen.

Kommentare:

Q hat gesagt…

Wie würde ein typischer Wendländer jetzt sagen...
Wie affig ist das denn?
Also mal ehrlich, Tradition hin oder her, aber sowas find ich affig...
Obelix zitat: Die Spinnen die Hessen...

Hideki hat gesagt…

Ich find das cool.
Sieht in Natura auch sehr stylisch aus ... friedlicher RIOT eben xD

Oli hat gesagt…

Tach auch!
Hab mal gesehn als ich durch den Osten gefahren bin, kann dir aber nicht genau sagen wo. Irgendwo nähe Magdeburg war das wohl.

Hideki hat gesagt…

Osten ... yay ... Kassel ist echt der Osten im Westen °_°

Oli hat gesagt…

Echt, so runtergekommen da?
Naja, also die Fotos vom Gymnasium sind nicht sehr einladend, sonst hab ich noch nich viel davon gesehn.
Muss mir das dieses Jahr nochma anschaun kommen.

Hideki hat gesagt…

Runtergekommen ... trifft's hervorragend. Jede andere Stadt ist hübsche rund hat mehr Flair und ansehbare Kultur.

Q hat gesagt…

Ey beschwere dich mal nicht.
Lieber Kassel als Lüchow ey, schlimmeres als dat hier gibt es nirgendwo

Oli hat gesagt…

Also das find ich nicht!!
Lüchow is echt cool im gegensatz zu Haßfurt.
Fahr am besten NIE nach Haßfurt, is ne echt häßliche, stinkige, dreckige Stadt.

Q hat gesagt…

Ja kann ja hässlich sein und so, ich habe auch nicht gesagt, dass Lüchow hässlich ist, sondern das es ziemlich langweilig ist und das hier nie was los ist und das hier nur kranke menschen hausen, sehe moi^^

Oli hat gesagt…

Du hast nur geschrieben das es nix schlimmeres als Lüchow gibt.
Hast dich da nich ausführlich drüber ausgelassen.