Freitag, 6. Februar 2009

Essen mal unkoventionell bis...

...zur totalen 'Neuschöpfung' eines famosen Gerichts. Um gleich den Spannung zu nehmen und in einigen den Ekel zu schüren:Das ist Kartoffelbrei (ja, Pfanni, weil ich gesten kurz vor Mitternacht keine Lust auf Arbeit hatte) mit Gemüse aus der Truhe und, JA, Gratin-Käse! Dieses Mahl war von göttlicher Natur. Hat satt gemacht wie nix anderes und war einfach zum Reinsetzen!

Wie kommt man auf sowas? "Ich mag generell ALLES wo Käse geschmolzen drauf, dran oder drüber ist" und die Aussage "Ich mach mir jetzt Brei mit Gemüse" verleiteten die absolut geniale und liebenswerte Ahiku dazu, in Sternchen folgendes zu sagen: *Käse drüber streut*
Damit war's getan. Die Idee kam auf und ich habe die aus Neugier und aus Spaß an der Freude nächsten Tag gleich mal umgesetzt. Und es ist fabulös sage ich euch! Probiert da unbedingt mal aus. Da stinkt wenig gegen an!

Um wieder auf die Genialität vom Ahiku zurück zu kommen. In "Komische Literatur" sollten wir schon mitte Dezember selbst ein Gedicht im Busch-Ton (= Knittelverse) schreiben. Ich habe mich gestern dazu mal aufgerafft. Planlos stecken geblieben, weil ich das einfach nicht kann. Lyrische oder poetische Eigenlreationen sind für mich irgendwie der Tod. ich sitz und denke und denk und denke aber kommt nix bei rum. So hat sie mir fast locker flockig aus dem linken Ärmel vier Stück geschüttelt. Eines zeig ich euch mal, wenn sich hier Leute her verirren die davon Ahnung haben und echt auf die 8-Hebigkeit achten oder auf die männlichen Versendungen. Seid ruhig! ^___^ (das drunter ist von mir)


Der Thobi hat auf seinem Kopf,

einen großen schweren Topf.

Den brauchte er zur Schönheitskur,

für eine neue Topffrisur.

Doch leider, ja, war der Barbier,

so wild und stur, so wie ein Tier.

Auch diesmal hat es ihn geritten,

er hat ihm das Öhrchen abgeschnitten.

Ahiku

_________________________________


Da sitz ich und verzweifel’ hier

wegen dem Fehler vom Barbier.

Ich fühl’ mich wie vom Schwein gebissen

krieg aber auch nichts gerissen.

Knitteln steht auf dem Blatt

dabei hab’ ich’s so satt

Die Fähigkeiten versinken

im Loch wo sie modrig stinken.


Sie behauptet irgendwie im Kreatief zu sein aber das stimmt absolut nicht so ganz.
Damit ein plötzliches auf Wiederlesen~

Keine Kommentare: