Dienstag, 22. Juli 2008

Das hinübergegangene Trio...

...muss man heute leider sagen, denn auch das Dritte Kitten ist von dieser Welt gegangen. Das letzte vorwiegend Schwarze. Ein Männchen der auch schon einen Namen trug: Yami. Als ich heute aufstand und die Kleinen mal anhob merkte ich gleich, dass er bissl sehr kalt war. Habe ihn gleich an die Zitzen gelegt und versucht zum Nuckeln zu kriegen. Nix zu machen. Aber gequiekt hat er noch von daher dachte ich das er einfach noch schläft...
Als sich nach gut einer halben Stunde noch nix tat habe ich ihn krampfhaft versucht zum Nuckeln zu bewegen. Zitzen mit Milcheingeschmiert. Sein Mund mit Milch eingeschmiert. Wollte aber partout nicht. Als ich mir grad im Netz die Telefonnummern einiger Tierärzte rausgesucht hatte ging ich nochmal zu ihm um halt genau zu wissen wie er sich verhält um das am Tele schildern zu können. Da war's aber auch schon zu spät. 3 Japser. Das war's. Dabei wirkte gerade er am Anfang noch am kräftigsten. Hat sich gestern von seiner Schwester ab von der "besten" Zitze wegzicken lassen. Hab' ihn dann an eine andere gepackt. Ging auch ganz gut. Überhaupt kam das überraschend, denn gestern hat er noch normal genuckelt.

Die Katzenmama ist einfach doof wie nix anderes. SO eine dumme Katze habe ich noch nie gesehen. Ist mehr woanders als bei den Kleinen. Legt sich auf die Kleinen drauf. Hat die letzten Beiden immer getrennt (wohl die Ursache warum er heute morgen so kalt war). Sie hat es auch gar nicht interessiert das der Kleine da eine Zeit lang tot neben ihr lag. Hat ihn sogar noch geputzt. Hat wohl nicht verstanden, dass er tot ist. Jetzt wo ich ihn herausgenommen habe scheint es so, als habe sie ihn schon komplett vergessen. Wie ich schon manche Katzenmütter abgehen sehen habe ... aber nuja.
Eventuell auch einfach natürliche Selektion. Aber traurig trotzdem. Damit Ende und auf Wiederlesen.

Yami: * Sonntag den 20. Juli 2008 und † Dienstag den 22. Juli 2008 um ca. 13:10

Kommentare:

Mats hat gesagt…

Tjaja, so ist die Natur... traurige Angelegenheit das.

Crowd hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Crowd hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Crowd hat gesagt…

Wie traurig... Kenn ich selber zu gut das Problem unsere Katzen selber haben auch oft genug Nachwuchs bekommen und da ist auch des öfteren ein Katzen Junges gestorben...