Donnerstag, 30. August 2007

Sie läuft und läuft…

…die Maschinerie der deutschen Bürokratie. Mein Tag begann heute Morgen um 5 nach 9 und das nur weil ich um 11.15 zur „Agentur für Arbeit“ musste um Bewerbungen vorzuzeigen. Diese musste ich da vorlegen damit diese Einrichtung für mich die Rentenbeiträge entrichtet … und das genau für 1 Jahr xD

Jedenfalls kam ich dann da an und zeigte besagte Bewerbungen vor und plauderte mit meiner „Betreuerin“ mehr oder weniger nett, denn diese schein chronisch Forsch und unfreundlich zu sein. Als dann nach guten 10 Minuten (ja, nach ganzen 10 Minuten!!) das Gespräch zu Ende war wurde ich mit dem verweis entlassen, dass ich in Zukunft nur noch sagen bräuchte wo ich mich beworben hätte. Da dachte ich mir dann: „mkay, ist ja lustig! Dann saug’ ich mir was aus den Fingern *lol*“ Nuja, jedenfalls war dann diese Prozedur hinter mich gebracht.

ABER HALT!

An diesem Tag erwartete mich ja noch etwas, und zwar das Informationsgespräch zum Abgreifen staatlicher Förderungen bei der Postbank/BHW. So nebenbei hab’ ich grad bemerkt, dass ich den mir mitgegebenen Wisch immer noch in der Hosentasche hatte … wie warm der mittlerweile ist xD …

Dieses Gespräch verlief jedoch recht reibungslos, obwohl ich auf den Herren der mich da berieselte warten musste, da er noch bei Obi war um sich Umzugskartons zu kaufen da er, wie er mir mitteilte, sein Büro räumen müsse, da er versetzt wurde. Nach einem netten Plausch zur Namensherkunft unsere Nachnamen begann das Gespräch. An dessen Ende versuchte er mir ein Zweitkonto auszuschwatzen … was ich aber dankend ablehnte mit der Begründung, dass ich mich erst einmal mit einem Konto zufrieden gebe und ich noch keinen Sinn in einem Zweitkonto sehe. Jedoch versprach ich ihm mir darüber mal Gedanken zu machen. Das wär’s auch mit den mehr oder weniger tollen Ereignissen dieser Woche im Bezug aufs Gesellschaftsleben.

In Sachen „Virtual Reality“ tut sich bei mir mehr tolles, denn ich nenne nun 7 Shiny Pokémon mein Eigen (auch einfach Shiny genannt, sind Pokémon mit anderen Farben) und hab nun eine Gleichheit zwischen Siegen und Niederlagen bei Wifi Kämpfen, toll oder? ^_^

Ansonsten tut sich nicht viel … deswegen die Beitragsflaute in letzter Zeit. Ich verspreche allerdings dieses zu ändern … bzw. nehme ich mir die Änderungsversuche mal vor.

Keine Kommentare: